Isabell Gawron Malerei
Isabell Gawron    Malerei

über meine Arbeit

Meine Exponate überzeugen durch einen besonders intensiven und mehrfach überlagerten Farbauftrag. Vorwiegend arbeite ich auf großen Formaten unter Verwendung verschiedener Materialien,vorrangig in Acryl. Laufspuren, transparente Malschichten, die das Unterliegende nicht ganz verbergen, Aufkratzen der oberen Farbebene, sich mehrfach überlagernde Schraffuren mit dem Grafitstift weisen auf den Malprozess an sich hin.Völlig losgelöst von Vorlage und Gegenstand lasse ich Freiraum für unterschiedliche Interpretationen. Merkmale meiner Kunstströmung sind die Formlosigkeit und die Spontanität in der künstlerischen Produktion.  Mein Arbeitsprozess unterliegt keinen starren Regeln und    folgt Prozessen des Unterbewussten.Ich wünsche mir kein Suchen nach Motiven, sondern nur das Erlebnis und Empfinden beim Betrachten, die Auseinandersetzung von Formen, Farben und Linien.

 

 

50 Jahre BBK Saar Jubiläumsausstellung

Eröffnung mit einem Festakt am Freitag, 05. Juli 2024 um 19 Uhr im Saarländisches Künstlerhaus

 

Ich bin dabei

06. Juli – 25. August 2024

Meine Installation „Die Perücke wird überschätzt“ spricht über die Bedeutung der Selbstakzeptanz in schwierigen Zeiten und die individuelle Bewältigung dieses Prozesses.Es gibt es keine universelle Lösung und ich habe gelernt den individuellen Bedürfnissen und Präferenzen Raum zu geben.  Meine Arbeit thematisiert den Haarverlust während der Krebstherapie und das Verlieren des eigenen Spiegelbildes.

 

zu sehen  in der Ausstellung  „50 Jahre BBK Saar“ im Studio Blau des saarländischen Künstlerhauses  vom 6.7.2024 – 25.08.2024

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Isabell Gawron